(035322) 27 11
(035322)  69 97 72
(0173) 9 93 80 70

Gerberei Höppner, Tradition in der 4. Generation seit 1896

Gerber Höppner bei der Arbeit
Gerber Höppner bei der Arbeit
Meisterbrief Gerber Höppner
Meisterbrief Gerber Höppner

In langjähriger Tradition bewahren wir nun schon in 4. Generation das alte Gerberei-Handwerk in Doberlug-Kirchhain.

Seit der Wiedereröffnung im Jahr 2004 haben wir uns, als eine der wenigen Gerbereien in Deutschland, auf die Herstellung von Straußenleder im größeren Umfang spezialisiert.
Straußenleder zeichnet sich durch seine besondere Weichheit und ein ausgeprägt genopptes Narbenbild aus.
Kunden aus ganz Deutschland und den Nachbarländern schätzen unsere Erfahrung bei der Verarbeitung von Straußenhäuten zu hochwertigem Leder. So stellen wir in den verschiedensten Farben - ganz nach Ihren Wünschen - beispielsweise Taschen-, sowie Schuh- und Bekleidungsleder her.
Das Rohmaterial für die Auftragsarbeiten beziehen wir von ausgewählten Straußenfarmen aus Deutschland, für die wir auch Lohnarbeiten übernehmen.
Unser zweites Fachgebiet ist die Pelzveredlung. Ob Wildfelle oder klassische Felle von Schaf und Kaninchen, mit modernen Gerbverfahren veredeln wir Häute von Kleintieren ebenso wie die von Großtieren.

 

Ihr Gerber E. Höppner